Reitschule Schwabhof

 

Tanja Merkl

Reitunterricht und Kurse, Ponyabenteuer

Tanja Merkl, geboren 1994, wurde bereits im Grundschulalter mit dem Pferdevirus infiziert. Angefangen mit jahrelangem Reitunterricht, konnte sie zusätzlich bereits als achtjähriges Mädchen mit Ihrer Reitbeteiligung Spitzbub den Umgang mit Pferden erlernen.

Seit nun 15 Jahren betreut sie ihre langjährige Reitbeteiligung Graziano und erweitert durch Teilnahme an Kursen oder Vorträgen immer wieder ihren Horizont. Der große Traum vom eigenen Pferd konnte im Mai 2021 endlich erfüllt werden – Die 2020 geborene Rashah lernt von Tanja aktuell alle für die Pferde-Mensch-Beziehung notwendigen Dinge. Auch hier steht der faire aber konsequente Umgang mit dem Pferd und insbesondere der Aufbau von Vertrauen im Vordergrund.

Da die Philosophie des Schwabhofes voll und ganz Tanjas Einstellungen/Vorstellungen entspricht, liegt es auf der Hand, dass sie genau dort den Kindern den Umgang und das Reiten vermitteln möchte.