Reitlehrer

Lisa Schremmel

Lisa Schremmel

Bereits in der Kindheit entwickelte Lisa ihre Liebe zu Pferden. Nach einer Pause im Jugendalter lernte sie durch Zufall im Jahr 2013 die Reitschule Schwabhof und somit das RAI-Reiten kennen. Von der tollen Reitweise und der Harmonie im Umgang mit den Pferden war sie sofort begeistert. Es folgten viele Stunden im Sattel und bald konnte auch der Traum vom eigenen Pferd erfüllt werden.

Lisa bildete ihr Pferd Quina selbst aus und zog mit ihr 2016 als Einsteller auf den Schwabhof. Dort bildete sie sich mit zahlreichen Reitstunden, Kursen und Abzeichen im RAI-Reiten fort. Im Jahr 2018 konnte sie zudem die Ausbildung zum Geländerittführer bei der VFD erfolgreich abschließen. 2019 krönte Lisa ihre Qualifikationen noch mit zwei weiteren Titeln: Mit großem Erfolg bestand sie die Prüfungen zum RAI-Reitlehrer sowie zum Pferdeausbilder im RAI-Reiten.

Sie unterstützt das Team der Reitschule Schwabhof tatkräftig in allen Bereichen und freut sich, den Spaß am Umgang mit dem Pferd weitergeben zu können.

Details zu Prüfungen/Seminaren/Praktika

Tätigkeitsfelder:

  • Ponyabenteuer
  • Reitunterricht und Kurse für Kinder
  • Reitunterricht und Kurse für Erwachsene