Unsere Pferde und Ponys

Georgie

Georgie 2

Seit Herbst 2015 verstärkt die 1996 geborene Stute Georgie unser Team. Sie kommt aus Ungarn und war bereits im Bundesausbildungszentrum für Rai-Reiten als Schulpferd aktiv. Die warmherzige Pferdedame besticht nicht nur durch ein wunderschönes Aussehen, sondern auch durch ihren geduldigen, gutmütigen Charakter.

 

Easy Charmed

Easy

Die 1993 geborene Stute „Easy Charmed“ ist die Berühmtheit unter unseren Schulpferden. Sie ist nämlich ein direkter Nachfahre von „Secretariat“. Ihr Uropa hat unter dem gleichnamigen Film bereits die Kinoleinwand erobert.
Das ehemalige Therapiepferd unterstützt uns seit Anfang 2015 und begeistert unsere Reitschüler durch ihre feinfühlige Art.

Henny

P1100174Henny ist eine im Mai 2002 geborene Reitponystute aus Holland mit einem Stockmaß von 1,26 Metern. Seit sie im Herbst 2014 auf den Schwabhof gekommen ist, verzaubert sie uns durch ihre sensible Art. Dadurch ist sie bei allen Reitschülern - ob groß, ob klein - sehr beliebt.

Figaro

FigaroDer im Jahr 2003 geborene New-Forest-Wallach Figaro (1,52m) genießt Streicheleinheiten jeglicher Art und liebt es vor allem, am Kopf gekrault zu werden. Er läuft bei Reitern aller Altersgruppen, die er durch seine angenehme, aber aufgeweckte Art überzeugt.

Roxy

RoxyRoxy ist eine 2002 geborene Haflingerstute mit einem Stockmaß von 1,40 Metern. Seit sie im Jahr 2010 auf den Schwabhof kam, sorgt sie durch ihr liebevolles Wesen dafür, dass sich viele Reitschüler in sie verlieben. Die nervenstarke und geländesichere Roxy läuft vor allem bei Reitstunden, Reitkursen und Ausritten.

Sumbasa

SumbasaDie unerschrockene Haflinger – Stute Sumbasa (1,46m) kann nichts aus der Ruhe bringen. Sie ist seit Juni 2011 bei uns auf dem Schwabhof und eignet sich als Schulpferd nicht nur für Anfänger, sondern auch für Fortgeschrittene.

Lady May

Lady MayLady May, eine Quarter-Warmblut-Stute, wurde im Jahr 1995 geboren und ist die Leitstute unserer Offenstallherde. Die feinfühlige Pferdedame wohnt schon über 10 Jahre auf dem Schwabhof. Sie läuft im Reitunterricht bei größeren Kindern und Erwachsenen, vor allem im Fortgeschrittenenbereich..

Kirchweihtal`s Sepp

Sepp

Sepp ist ein reinrassiges Shetland-Pony mit einem Stockmaß von etwa einem Meter und seit Gründung dabei. Bei unseren Lernspielgruppen, Kinderkursen und Kinderreitstunden sowie dem Ponyreiten und sonstigen Festen ist der 1998 geborene Sepp zu einem der beliebtesten Ponys geworden.

Neeltje Roos v. Veldzicht

NellyDie Shetland-Stute Nelly ist unser drittes Shetlandpony mit einem Stockmaß von etwa einem Meter. Die Hauptstammbuchstute hat uns bereits drei gesunde Stutfohlen geschenkt: "Farbenfrohs Niva" (2008), "Nora vom Schwabhof" (2010) und "Namira vom Schwabhof" (2013). 1998 geboren ist sie seit November 2007 auf dem Schwabhof und von den Lernspielgruppen, dem Ponyreiten und den Kinderreitkursen und -stunden nicht mehr weg zu denken.

Lola

LolaIm Jahr 2011 kam Lola zu uns auf den Schwabhof. Die 1,14 Meter große Shetland – Stute wurde 1999 geboren und erfreut viele Kinder bei Reitstunden und Reitkursen.

Milka

MikaDie 1994 geborene Shetland-Stute ist seit Januar 2007 auf dem Schwabhof. Das ehemalige Zirkuspony liebt Kinder über alles. Bei ihrem Einsatz in der Lernspielgruppe, in den Kinderreitkursen, bei Ausritten und im Reitunterricht bereitet die 1,11 Meter große, leistungsbereite Milka zahlreichen Kindern Freude.

Sheltie

SheltiSheltie (ca. 1m) wurde am 10.03.2006 auf unserem Hof geboren. Seitdem ist der sehr zutrauliche Shetlandponywallach das Highlight des Stalls. Durch seine spitzbübische Art bringt er so manche Kinder in den Lernspielgruppen zum Lachen.

Farbenfroh´s Arbeo

ArbeoDas etwa 1,10 Meter große Shetland-Pony Arbeo, im Jahr 2005 geboren, ist seit Anfang 2009 auf dem Schwabhof. Unser Nachwuchspony besticht alle durch seine goldene Fellfarbe und seine extreme Menschenbezogenheit. Vor allem fortgeschritteneren Reitern bereitet er durch seine Feinfühligkeit und Motivation viel Freude.

Ferrari vom Schwabhof

Ferrari vom Schwabhof

Am 21.08.2014 wurde das momentan jüngste Mitglied unserer Ponyherde geboren. Ferrari besticht nicht nur durch eine wunderschöne Zeichnung, sondern auch durch sein gutmütiges und zugleich neugieriges Wesen. Der junge Wallach kann sich noch seiner Kindheit erfreuen, wird aber schon bald zum Putzen und Verschönern im Reitunterricht eingesetzt.